Informationen aus der Weltkirche DEUTSCHLAND corner

DEUTSCHLAND

Professor Harald Suermann neues Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste in Salzburg

MWI-Direktor in die Klasse Weltreligionen berufen

Professor Harald Suermann, Direktor des Missionswissenschaftlichen Institutes Missio (MWI) in Aachen, ist zum Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste in Salzburg berufen worden. Er gehört dort der Klasse VII Weltreligionen an. Der Orientwissenschaftler und Theologe lehrt neben seiner Tätigkeit als MWI-Direktor an der Philosophischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität im Fach Wissenschaft vom Christlichen Orient.

Das Missionswissenschaftliche Institut Missio e.V. (MWI) ist eine Einrichtung des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio in Aachen. Es hat die Aufgabe, Wissenschaft, Forschung und Lehre in der katholischen Missionsarbeit zu fördern. Ziel ist die Förderung der Eigenständigkeit und die Zukunft der Ortskirchen, indem jungen, begabten Menschen für die Führungsaufgaben in der Kirche eine akademische Ausbildung ermöglicht und ihre akademische Arbeit unterstützt wird. In einer weltweiten kirchlichen Lerngemeinschaft unterstützt das MWI den Austausch mit den Christen und den theologischen Institutionen in Deutschland.

Gratis-Ausgaben

Ich möchte Forum Weltkirche mit 2 Gratis-Ausgaben kennen lernen.

/ Bestellen bei HerderShop24