Buchtipp Migration, Flucht, Vertreibung. corner

Flucht, Migration und Vertreibung

Flucht, Migration und Vertreibung sind existenziellemenschliche Erfahrungen, die in der christlichen und islamischen Tradition schon immer theologisch gedeutet wurden. Gleichzeitig stehen Christen und Muslime im globalen »Zeitalter der Migration « vor spezifischen Fragen und Aufgaben – sowohl in der individuellen Begegnung als auch im Einsatz für eine gerechte Zivil- und Weltgemeinschaft: Was ist ihr jeweiliger Beitrag? Wo und wie können sie zusammenwirken? Wie können die durch Migrationsbewegungen bedingten Veränderungen als konstruktive Ressource gesellschaftlichen Zusammenlebens eingebracht werden?

Christian Ströbele u.a. (Hrsg.), Migration, Flucht, Vertreibung.
Orte islamischer und christlicher Theologie (Theologisches Forum Christentum – Islam), Regensburg 2018.

Ausgabe 5/2018

Gratis-Ausgaben

Ich möchte Forum Weltkirche mit 2 Gratis-Ausgaben kennen lernen.

/ Bestellen bei HerderShop24