Länder & Regionen PAKISTAN corner

PAKISTAN

  • PAKISTAN

    Schiiten erneut zu Opfern von Extremisten geworden

    Landesweite Proteste ringen Regierung Zugeständnisse ab / weiter lesen

  • PAKISTAN

    Todesstrafe für Missbrauch des Blasphemiegesetzes?

    Islamische Gelehrte wollen falsche Beschuldigungen eindämmen / weiter lesen

  • PAKISTAN

    Mindestens 81 Tote bei Anschlag auf Kirche

    Bischofskonferenz verurteilt Anschlag als »beschämenden Akt der Feigheit« / weiter lesen

  • PAKISTAN

    Bischof verurteilt Hass in Schulbüchern

    Immer mehr Schülbücher in Pakistan verbreiten Hass gegen andere Religionen / weiter lesen

  • von JAMES CHANNAN OP

    »Wer ist mein Nächster?«

    Die Kirche Pakistans und die Herausforderung, eine Kirche der Armen und für die Armen zu sein

    Es war so inspirierend und zugleich ermutigend, die Erklärung unseresPapstes Franziskus zu hören, der sagte: »Ach, wie möchte ich einearme Kirche für die Armen!« Diese Aussage berührte wirklich sehr tiefmein Herz und meine Seele. / weiter lesen

  • PAKISTAN

    Ahmadiyya von den Wahlen ausgeschlossen

    Gewalt gegen Ahmadiyya in Indonesien / weiter lesen

  • Pakistan

    Schiiten fordern militärischen Schutz nach Terroranschlägen

    Trauernde weigern sich, Opfer der Anschläge zu beerdigen / weiter lesen

  • von NORBERT KÖSSMEIER

    Das Wort Gottes schenkt Freiheit und Befreiung!

    Interview mit Emmanuel Asi, Theologe aus Pakistan

    Für den Theologen Emmanuel Asi, Leiter der pakistanischen Bibelkommission und Leiter des theologischen Instituts für Laien, ist dieser Pastoralansatz, der Kleine Christliche Gemeinschaften fördert, vor allem so bedeutsam, weil er Menschen im umfassenden Sinne befähigt und ihnen eine Spiritualität der Gerechtigkeit und des Friedens bietet. / weiter lesen

  • PAKISTAN

    Kirche verurteilt blasphemischen Film

    Christen befürchten Opfer von Gewalt zu werden / weiter lesen

  • PAKISTAN

    Muslim von aufgebrachtem Mob lebendig verbrannt

    Blasphemiegesetze fordern weitere Todesopfer / weiter lesen