Namen & Personen NACH LAND corner

Personen nach Land

Pakistan

  • von GEORG EVERS

    Bonnie Mendes

    Kämpfer für soziale Gerechtigkeit aus Pakistan

    Bonnie Mendes wurde 1936 in Karachi im zu dieser Zeit noch geeinten Britisch-Indien geboren. Seine Grundschulausbildung hatte er an der katholischen Schule St. Patrick in Karachi erhalten, in der Christen, Juden, Hindus und Muslime gemeinsam lernten. / weiter lesen

  • von GEORG EVERS

    James Channan OP

    Pionier des interreligiösen Dialogs in Pakistan

    Seit gut 30 Jahren ist der pakistanische Dominikanerpater James Channan im interreligiösen Dialog zwischen Christen und Muslimen und in der Friedensarbeit tätig. / weiter lesen

  • GEORG EVERS

    Emmanuel Asi

    Theologe aus Pakistan

    Emmanuel Asi wurde am 12. Juni 1949 in eine Familie geboren, die, wie er später in einem Interview sagte, zu den eher ärmeren Gruppen in seinem Heimatort gehörte. / weiter lesen