Relevanz der Weltkirche

Warum ich – trotz allem – für Gott und Kirche brenne!

 

Ein persönlicher Rückblick auf Forum Weltkirche

von Stefan Voges

»Barmherzigkeit geht zu Fuß«. So war ein Interview überschrieben, das ich in einer der ersten von mir verantworteten Ausgaben von Forum Weltkirche veröffentlicht habe. Es war ein eindrucksvolles Gespräch mit der aus Indien stammenden Schwester Prema, die als Generaloberin die Genossenschaft der Cellitinnen nach der Regel des hl. Augustinus leitet. Vermutlich ist mir diese Begegnung auch deshalb in Erinnerung geblieben, weil es für mich die Begegnung mit einer Zeugin war, einer Zeugin eines geerdeten Glaubens und einer handfesten Evangelisierung.

kompletten Artikel in der Druckausgabe lesen    

Autor

Stefan Voges

ist pastoraler Mitarbeiter im Bistum Aachen und arbeitet für das Büro der Regionen Düren und Eifel. Er ist Ansprechpartner für den Regionalpastoralrat Düren für die Aus- und Weiterbildung sowie mit Blick auf Personen, die ehrenamtlich einen liturgischen Dienst übernehmen. Während seiner Zeit als Referent bei missio Aachen war er Chefredakteur von Forum Weltkirche.